Middlesex University (mdx)
BSc – MSc – MBA – DBA/Dr.

international anerkannte & renommierte Universität mit Sitz in Großbritannien

Seit einigen Jahren besteht die erfolgreiche Zusammenarbeit der KMU Akademie mit der weltweit anerkannten Middlesex University in London. Die britische Universität verfügt nicht nur über einen hervorragenden Ruf, sondern auch über einen sehenswerten Campus.

Die prestigeträchtige Universität ist eine der größten Englands und kann erfolgreiche Absolventen & Absolventinnen wie Schauspielerin Helen Mirren, Modedesignerin Vivienne Westwood und Lady Sarah Armstrong-Jones – Enkeltochter der englischen Queen Elisabeth II – vorweisen.

Wissenswertes über die Middlesex University

Die Studiengänge der Middlesex University aus London werden durch die KMU Akademie & Management AG organisiert.
Wir möchten Ihnen unseren Partner gerne ein bisschen genauer vorstellen:

Wissenswertes der Middlesex University

Campus Innenhof

Gegründet

  • 1973 – 74 als “Middlesex Polytechnic”
  • 1992 Universitätsstatus erlangt

Studenten (m/f)

  • 40.000 weltweit (2019)

Standorte

  • London
  • Malta
  • Dubai
  • Mauritius

Institute

  • School of Art and Design
  • Business School
  • School of Health and Education
  • School of Law
  • School of Media and Performing Arts
  • School of Science and Technology

Obwohl das „offizielle“ Gründungsdatum als Middlesex Polytechnic im Jahr 1973-74 liegt, blickt die Middlesex University auf eine viel längere Tradition als Institution des Lernens zurück. Ihre Wurzeln gehen ins Jahr 1878 zurück, als das St Katherine’s College gegründet wurde. Dieses formte sich später zusammen mit anderen Einrichtungen zum Vorläufer der Middlesex University. Im Laufe der Jahre wurden neue Institute gegründet, sodass die Middlesex University nun auf ein umfassendes Lehr- und Forschungsangebot stolz sein darf. Von technischen Studiengängen über Gesundheitsberufe bis zum Künstlerischen ist hier alles zu finden. Besondere Exzellenz beweist die Universität mit ihrer Business School.

Die KMU Akademie & Management AG organisiert nun seit 2011 Studiengänge der Middlesex University, genauer gesagt mit dem „Bereich“ der Business School – angeboten werden mittlerweile 4 Arten von Studiengängen:

BSc

Bachelor of Science

MSc

Master of Science

MBA

Master of Business Administration

DBA/Dr.

Doctor of Business Administration

Doctor of Business Administration

180 ECTS
6 Semester
mind. 21 Monate / max. 7 Jahre

Preise für Innovation

1992 ging die Institution offiziell in den Status einer Universität über; 1996 erhielt sie den ersten von drei Queen’s Anniversary Prizes für höhere Bildung und Weiterbildung. Damit wurden die innovativen Methoden der Universität ausgezeichnet, Personen mit Berufserfahrung ebendiese für einen Universitätsabschluss anzurechnen. Ein weiterer dieser Preise wurde ihr für Bildung und Technologie verliehen, der dritte für ihre Forschung im Bereich Flutbekämpfung.

Internationalität als Fokus

Die Universität legt schon lange einen besonderen Fokus auf Internationalität. So war die Middlesex University die erste britische Bildungseinrichtung, die aktiv Büros zur Anwerbung von StudentInnen in anderen Ländern eröffnete. 2005 wurde der Campus in Dubai errichtet, 2010 folgte jener in Mauritius und 2013 schließlich ein Campus in Malta. Heute verfügt die Middlesex University über vier Campus weltweit, an denen mittlerweile über 40.000 Studenten unterrichtet werden.

INFORMATIONEN JETZT ANFORDERN

kostenlos & unverbindlich

Infopackage per Mail

Jederzeit zum Studium anmelden – Anmeldeformular downloaden:

Anmeldeformular
Studienfolder
Anmeldeformular
Studienfolder